.

Westernreiten

Unterricht - Ausbildung - Training - Arbeit am Rind - Training an der Cuttingmaschine

Manni

  • Reithalle 20 x 30, Roundpen 30 Meter Durchmesser, Führmaschine in Arbeit, 4 ha Wiesen
  • Auch in der Winterzeit genießen unsere Pferde Weidegang, Wiesen mit Unterstand! Offenstall - Bei Interesse, setzen wir Sie auf unsere Warteliste!
  • Waschbox, Solarium, Waschplatz

Angel Stallbereich DQHA PHCGReithalle Laufstall 01 Laufstall 04 Inge

Etwa 15 Jahre lang hatte Uwe Röschmann  den Manfred unter seine Fittiche. Mit diesem Wissen und gekonnten Umsetzten des geschulten, kann auch der fortgeschrittene Reiter zum Training kommen, mit der Gewissheit, hier was wertvolles mit nach Hause nehmen zu können.

Nicht nur die Basis des Westernreitens wird dem Reiter vermittelt. Horsemanshiparbeit, das Training an der Cuttingmaschine, oder auf Wunsch auch Arbeit an den Rindern.

Ebenso ist der  ängstliche Reiter  bei uns in den richtigen Händen. Nicht nur durch einfühlsames heranführen an das selbst gewählte Ziel, bei uns werden Ängste, spielend leicht einfach vergessen...:-)

Wir können Besuchern ein traumhaft schönes Ausreitgelände bieten, ein Paradies für den ambitionierten Gelände oder Wanderreiter. Direkt vom Stall aus geht es auf das Regio Reitwegenetz „Grenzenlos Reiten“.

Junge Pferde werden ganz behutsam an die Arbeit herangeführt auch auf Wunsch z.B. an die Arbeit am Rind oder an das Cutting – Maschinentraining.

Nicht weit von uns entfernt, findet man gemütliche Pensionen und Hotels, so dass es sich anbietet, einen Reit- oder auch Malurlaub zu machen. Das Training mit dem Pferd, dann wieder Relaxen - Ausritte in erholsamer, einmaliger unberührter Natur, auch im Naturschutzgebiet der Niederlande. Das Thermalbad Arcen ist nicht weit entfernt.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Pferde

Manfred und Inge    Wiesenbild 1